Unser Sternhof

Unser Sternhof

Liebe Freundin, lieber Freund,


Ich erinnere mich noch lebhaft des sonnigen Tages im August 1974, als mein Mann und ich Wien den Rücken kehrten und in die Südsteiermark fuhren. Bei bestem Wetter parkten wir zum ersten Mal unser Auto neben dem 250 Jahre alten Bauernhaus, das seit jeher „Sternhof“ hieß und von nun an unser neues Zuhause sein sollte. Ich war schwanger und wir wollten unserem Kind die Möglichkeit geben, fern von Asphalt und Lärm aufzuwachsen.


Zur gleichen Zeit begann eine große Stadtflucht. Viele Freunde aus Wien kamen. Einige blieben, andere gingen wieder.
Es kamen auch viele junge Menschen, die vom Sternhof gehört hatten und wissen wollten, wie man trotz kaum vorhandener äußerer Arbeitsmöglichkeiten, eine eigenständige Existenz am Land aufbauen kann.
Andere waren auf der Suche nach neuen Formen des Zusammenseins und inspirierenden Lebensmodellen.
In Kommunen zu wohnen war für mehr als zwei Jahrzehnte mein Lebensmodell, denn kollektiv zu leben, mit vielen verschiedenen Menschen auf kleinstem Raum auszukommen und gemeinsam Probleme zu lösen, war meine wichtigste Sozialisation.


In dieser Zeit - vor über 37 Jahren - entstanden auch die ersten Vitalkosmetik-Produkte.


Zur Zeit stehen Dir 46 verschiedene Produkte zur Verfügung, die alles enthalten, was Frau und Mann für die komplette Pflege von Kopf bis Fuß brauchen.
Mit unseren Basisölen aus biologisch-zertifiziertem Anbau und unseren 26 ätherischen Ölen, reinen Pflanzendestillaten, die höchsten Qualitätskriterien entsprechen, kannst Du Dir Deine eigenen Körperöle herstellen.
Auch haben wir eine Seifenmanufaktur aufgebaut, und unsere Seifen in den vielen Farben sind echte soap-art.

Alle biozertifzierten Inhaltsstoffe unserer Produkte sind mit einem * gekennzeichnet. Sämtliche Kräutertinkturen und Kräuteröle werden in einem aufwendigem Spezialverfahren von uns selbst hergestellt, und bilden die Basis der Produkte.


Als Verpackung verwenden wir bewußt einfache formschöne braune Glastiegel und Flaschen, um die wertvollen Kräuteransätze und die Brieftaschen unserer KundInnen zu schonen.
Lebensmittelechte Kunststoff-Flaschen gibt es nur für das Shampoo und die Flüssigseife.
Wir produzieren in unserem Familienbetrieb in kleinen Chargen. Alles was wir anbieten, wird frisch abgefüllt.
Alle unsere Produkte sind gentechnikfrei, ohne synthetische Emulgatoren, Duft- und Farbstoffe!


Da wir Direktvermarkter sind, kannst Du unsere Produkte nur über uns beziehen. Damit ist gesichert, dass das Preis-Leistungsverhältnis transparent ist.
Durch den Wegfall des Zwischenhandels ersparst Du Dir durch die direkte Vermarktung ca. 50% an Mehrkosten. Auch produzieren wir nicht für andere Unternehmen.

Wir versenden prompt. Wenn Du Deine Bestellung innerhalb einer Woche nicht erhältst, melde Dich bitte!


Du bist herzlichst eingeladen, uns zu besuchen! (Bitte vorher anrufen). Aber schreck Dich nicht – es kann sein, dass Du mich am Kopf stehend vorfindest, weil ich gerade mein tägliches Yoga-Programm absolviere: na ja, unser Briefträger hat sich schon daran gewöhnt!


Erika Swoboda


Erika Swoboda • Kohlberg 1, A-8454 Arnfels • Tel:+43(0)676 688 44 04 • Email: info@sternhof.at
Sternhof Vitalkosmetik - Versand von Naturkosmetikprodukten