Sternhof Pflegetipps
Farböle
Sämtliche Farböle sind mit Pflanzen eingefärbt.
Jeder Farbe zugeordnet sind spezielle Pflanzenöle und ätherische Öle, die die angegebene Wirkung verstärken.
Wenn Du Dich tagsüber müde und abgespannt fühlst, verwenden das Rote Farböl um Dich wieder fit zu machen. Es wirkt wie schwarzer Kaffee.
Eine Freundin hat dieses Öl einmal abends vor dem Schlafengehen verwendet, und sich gewundert, dass sie die ganze Nacht keine Auge zugetan hat.
Das Orange Farböl verwende in einem seelischen Tief. Es wird Dir helfen, Deine Lebensfreude wieder anzuregen.
Das Gelbe Farböl hilft bei Verdauungsstörungen: massiere es gleich nach dem Aufwachen, wenn Du noch liegst, rund um den Nabel mit der rechten flachen Hand im Uhrzeigersinn ein. Lass die Kreise dann größer werden, so dass der gesamte Bauchraum sanft massiert wird.
Das Grüne Farböl ist das Herzöl. Wenn Traurigkeit Dein Herz schwer macht, massiere dieses Öl mit großer Freundlichkeit und Liebe für Dich selbst in die Herzgegend ein.
Das Blaue Farböl verwende nach einem stressigen und anstrengenden Tag. Es befreit, wo die Anspannung meist am deutlichsten zu spüren ist: im Nacken- Schulter und Kopfbereich.
Das Violette Farböl ist mein Lieblingsöl. Ich habe es immer griffbereit in meinem Yogaraum. Ich verwende es in der Entspannungsphase nach den Übungen.
Ideal und sehr hilfreich ist das violette Farböl auch bei Einschlafschwierigkeiten, Nervosität und Unruhe: streiche einige Tropfen von der Mitte der Stirn über Nase und Nasenflügel.
Schließe die Augen, lass alles los und entspanne.